Alles begann im August 2004. Da hörten wir das erste mal etwas vom Line Dance. Etwas ganz Neues & eben ganz anders!Es hat uns super gefallen und wir blieben dabei.

     Inzwischen gab es ein paar Veränderungen und wir haben uns, zu einer Gruppe von 25 Leuten, neu formiert. Seit dem 1. Oktober 2008 tragen wir den Namen: "The Black Mountain Dancers" und sind im Polizeisportverein Schwarzenberg e.V. organisiert.

 

 __________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Die Lucky Train Line Dancers gibt es seit 2003 und wir sind zur Zeit 60 Mitglieder.   Wir trainieren regelmäßig in Aue und Schneeberg.

Neben dem LineDance haben wir auch eine Paartanzgruppe, sowie eine Kinder- und Jugendgruppe.

 

______________________________________________________________________________________ 

 

 

Wir sind eine kleine verrückte Gruppe von Leuten, welche die Western- und Countrymusic lieben.
Da wir auch gerne tanzen, war es nahe liegend, beides miteinander zu verbinden.
Wir lernen und lehren Westernpaartanz, wobei wir nicht nur auf "Old-Country",
sondern auch auf  andere Musik-Genre wie "Country-Rock" Musik, Latein- bzw. Standardtanzmusik tanzen, und das auch schon seit vielen Jahren vor der Bildung der WesternDanceFamily.
Inzwischen können wir ein größeres Repartoire an verschiedenen Tanzchoreografien aufweisen,
wobei wir Wert darauf legen, nicht nur Stilrichtungen des Coupledance, sondern auch des Westernpaartanzes zu pflegen.

 

 __________________________________________________________________________________________________________________________

 

Entwurf Plane Korrektur 1

 

 

 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.