Karate Do ist eine Kampfkunst, diese zu erlernen bedarf es vor allem Geduld und Ausdauer.

 Es ist wie das Lesen und Schreiben lernen: alles beginnt mit einem Buchstaben, irgend wann kann man einen Satz schreiben, einen Brief.  Und wenn man besonders gut ist, sogar ein Buch.

Karate entwickelte sich auf Okinawa, aus der schon hier bestehenden Kampftechnik, in Verbindung

mit den Kampfstilen vom chinesischen Festland, welche von reisenden Mönchen, Kaufleuten oder sogar von Piraten auf die Insel gebracht wurden.

Die Wurzeln liegen im legendären SHAOLIN KLOSTER.

Das Karate, wie wir es heute kennen, durchlief verschiedene Entwicklungsphasen. Anfang des

20.Jahrhunderts reisten einige Meister ihrer Kunst nach Japan, um diese dort zu lehren und zu verbreiten. Allen voran Gichin Funakoshi. ( Der „ Vater “  des modernen Karate-Do.).

Im Laufe der Zeit wurde Karate ( mit seinen unzähligen Stilrichtungen) erst durch amerikanische

Gi`s, in deren Heimatland und später auch in der übrigen Welt bekannt.

 

 

Nachricht an den Abteilungsleiter bitte über unser Kontaktformular!

 

 



 



       

                   Unser Partner: